Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sourcerer

Sourcerer 6 Jahre 4 Monate her #1

  • admin
  • admins Avatar
Um WebTT in Joomla zu integrieren, wird ein Plugin benötigt, um PHP-Code einzubinden. Eignen tut sich dafür beispielsweise Sourcerer.

Möchte man den Vereinsspielplan einbinden, schreibt man einfach

source}
<?php
include "webtt/spielpl_verein.php";
?>
{/source}


oder für die Aufstellung der 2.Damen
source}
<?php
$_GET["team"] = "2.Damen";
include "webtt/aufst.php";
?>
{/source}
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von admin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sourcerer 5 Jahre 5 Monate her #2

  • SWAT
  • SWATs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 3
Hallo lieber Admin,

ich hätte großes Interesse an deiner Entwicklung und würde gerne diese Scripte benutzen und diese dann auch kaufen - doch leider kann ich sie nicht einbinden!

Ich benutze Joomla 2.5 und habe mal versucht, mit sourcerer einen Script (Spielplan Verein) einzubinden, indem ich einfach den Script aus der PHP-Datei herauskopiert und in den Sourcerer eingefügt habe - ohne erfolg!

Hättest du eine Schritt für Schritt Anleitung für mich?

Vielen Dank!

Grüße
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sourcerer 5 Jahre 5 Monate her #3

  • admin
  • admins Avatar
Hallo Christoph,

inwieweit bist du denn der Installationsanleitung README gefolgt, welche mit in der zip-Datei dabei ist? Das Script einfach kopieren, kann nicht funktionieren.
Zuerst muss Web-TT installiert und konfiguriert werden, dann können die Seiten eingebunden werden.

Gruß, Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sourcerer 5 Jahre 5 Monate her #4

  • SWAT
  • SWATs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 3
Hallo Norbert,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Habe mal die README befolgt und es funktioniert soweit fast alles, nur habe ich folgendes Problem:

Ich kann keine Mannschaften einlesen!

Die Spielpläne des Gesamten Vereins und auch die Hallendaten konnte ich über die Funktion "Daten aktualisieren" einlesen, aber die Mannschaften werden nicht übernommen!

Auf der Seite von Click-TT werden die Mannschaften jedoch angezeigt, sprich es sind auch jedenfall verschiedene Mannschaften vorhanden!

Was mache ich da genau falsch, hast du eine Idee?

Grüße
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sourcerer 5 Jahre 5 Monate her #5

  • admin
  • admins Avatar
Hallo Christoph,

ich habe deinen Verein auf der Demo-Seite eingetragen, und die Mannschaften werden angezeigt.
Auch bei mir auf meinem Server funktioniert alles einwandfrei, wenn ich die Vereinsdaten eingebe.

Hast du mal die overview.php im Browser aufgerufen, stehen dort Aufstellungen etc. drin?
Oder die "Mannschaftsnamen" aus dem Adminbereich?

Gruß, Norbert
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von admin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sourcerer 5 Jahre 5 Monate her #6

  • SWAT
  • SWATs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 3
Hallo Norbert,

den Overwiev.php Screenshot habe ich dir in den Anhang gelegt, die Mannschaftsnamen sind leer, da kann ich lediglich auf "OK" klicken...

Ich habe folgende Vereinsdaten verwendet:

Landesverband: TTVWH
Regionalverband: TTVBW

Vereinsname: TSV Hochmössingen
Vereinsnummer: 3802

hast du diese Daten auch verwendet?

Die Einstellungen müssten ja auch passen, weil die Hallendaten ja abgerufen werden konnten!

Würde es dir helfen, wenn du Zugang zur Site hast? Würde mich dann PN bei dir melden!

Grüße
Christoph

overview.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sourcerer 5 Jahre 5 Monate her #7

  • admin
  • admins Avatar
Hallo Christoph,

Hast du alle notwendigen Schreibrechte vergeben (insbesondere url/url.csv)? Wenn das nichts hilft, schick mir mal die Zugangsdaten.

Gruß, Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum ::