Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mannschaften werden nicht erkannt!

Mannschaften werden nicht erkannt! 4 Jahre 1 Monat her #1

  • ttcschladern
  • ttcschladerns Avatar
Hallo,

Nach einiger Zeit bin ich auf dieses nette Skript gestoßen und wollte es für unseren Verein Testen. Die Installation auf dem ftp-Server hat Problemlos funktioniert. Ich kann mich einloggen, und alle Unterpunkte auswählen, ausfüllen und abschicken - diese werden auch gespeichert. ABER: Webtt findet unseren Verein nicht, ich habe schon alles versucht es ans Laufen zu bringen. Vereinsnummer ist korrekt, der Name auch, habe es schon in allen möglichen Kombinationen ausprobiert. Unser Verein heßt bei clicktt "TTC GW 1954 Schladern/Sieg" und in den Spielberichten, je nach Mannschaft "TTC GW Schladern I" oder "II". Wenn ich nun die Aktuallisierung der Mannschaft vornehme passiert.. genau.. nüscht! Keine Mannschaft wird angezeigt, kein Spieler keine Einzige Verbindung zwischen clicktt und Webtt ist zu erkennen. Ich bin ratlos.

Gruß Micha
h2ff68a4.png


h2ff68a4.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaften werden nicht erkannt! 4 Jahre 1 Monat her #2

  • admin
  • admins Avatar
Moin,

clicktt hat seine eigenen Vereinsnummern, die ist hier 7376 (aus der URL Mannschaften und Ligeneinteilung wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLi.../clubTeams?club=7376).

Als Vereinsnamen bitte

TTC GW 1954 Schladern/Sieg
TTC GW Schladern

eintragen.

Der Pfad zu webtt/ müßte relativ sein, also nicht die die komplette Adresse eingeben, sondern die Domain vorne weglassen.

So müßte das eigentlich funktionieren.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaften werden nicht erkannt! 4 Jahre 1 Monat her #3

  • ttcschladern
  • ttcschladerns Avatar
Danke für die Antwort!

Die Mannschaften wurden nun erkannt! - Ich kann alle Optionen nutzen.

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem; Wie binde ich das Skript in die Homepage ein?! Ich bin ziemlich unerfahren was HTML usw. angeht - Hier mein(e) Versuch(e):

<html>
<head>
<title>webtt</title>
<style type="text/css">
@import "webtt/css/webtt.css"; @import "webtt/css/aufst.css"; @import "webtt/css/spielpl.css"; @import "webtt/css/spielpl_verein.css"; @import "webtt/css/tabst.css"; @import "webtt/css/spiele_next.css"; @import "webtt/css/spiele_rec.css"; @import "webtt/css/tabelle.css"; @import "webtt/css/hallen.css"; @import "webtt/css/spielerliste.css"; @import "webtt/css/pokal.css"; @import "webtt/css/pokal_verein.css";
</style>
</head>
<body>
<h1>Statistiken</h1>
</body>
</html>

---- Das Gleiche dann noch mit der Adresse davor ----

<html>
<head>
<title>webtt</title>
<style type="text/css">
@import "www.ttc-schladern.de/webtt/css/webtt.css"; @import "www.ttc-schladern.de/webtt/css/aufst.css"; @import "www.ttc-schladern.de/webtt/css/spielpl.css"; @import "ttc-schladern.de/webtt/css/spielpl_verein.css"; @import "www.ttc-schladern.de/webtt/css/tabst.css"; @import "www.ttc-schladern.de/webtt/css/spiele_next.css"; @import "www.ttc-schladern.de/webtt/css/spiele_rec.css"; @import "www.ttc-schladern.de/webtt/css/tabelle.css"; @import "www.ttc-schladern.de/webtt/css/hallen.css"; @import "www.ttc-schladern.de/webtt/css/spielerliste.css"; @import "www.ttc-schladern.de/webtt/css/pokal.css"; @import "www.ttc-schladern.de/webtt/css/pokal_verein.css";
</style>
</head>
<body>
<h1>Statistiken</h1>
</body>
</html>

---- Lediglich die Überschrift wird auf der Seite angezeigt

www.ttc-schladern.de/mannschaften/

Danke im Voraus! :)
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von ttcschladern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaften werden nicht erkannt! 4 Jahre 1 Monat her #4

  • admin
  • admins Avatar
Bis jetzt wurden nur die CSS-Dateien eingebunden.
Ist das eine Joomla-Seite? Dann bitte mal den Sourcerer-Beitrag durchlesen. Der php-Code für jede Seite steht auch in der Übersicht vom Admin-Bereich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaften werden nicht erkannt! 4 Jahre 1 Monat her #5

  • ttcschladern
  • ttcschladerns Avatar
Hi :)

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, habe ich keine Ahnung von PHP und dergleichen: Ich habe es mir einfacher vorgestellt! :D

Zu deiner Frage: Nein, ich nutze kein Joomla, sondern den Baukasten von web.de. Ich habe mich versucht in das Thema PHP einzuarbeiten. Bin über die MySQL Datenbank gestolpert - habe mich darin verloren und vor lauter Tabellen usw. totale Überforderung erfahren.

Dann habe ich gedacht ich könnte die PHP-Dateien einfach in den Sourcecode einbinden, wie z.B. "<? php include "spielpl_verein.php" ?> was aber nur zugriffsrechtliche Fehler auf die Oberfläche gezaubert hat. :-(

"Sourcerer enables you to place PHP and any kind of HTML style code (including CSS and JavaScript) right in to your content! Not only in your articles, but also in sections, categories, modules, components, META tags, etc."
-> Schade dass unsere Homepage nicht mit Joomla erstellt wurde, denn manuell steige ich nicht hinter das Konfigurations"zeug".
Ich weiß nicht einmal was PHP (abgesehen von Dateiendung) ist und wie es im Zusammenhang mit "Tabellen" oder den CSS Dateien hängt und wie ich das ganze an's Laufen bekomme - über meinen einfachen Quelltext oben scheinbar nicht!^^
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von ttcschladern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaften werden nicht erkannt! 4 Jahre 1 Monat her #6

  • admin
  • admins Avatar
Immerhin hast du es ja geschafft, WebTT zu installieren und zum laufen zu bringen.
Falls du dich damit beschäftigen willst, sollte es möglich sein, Joomla auf web.de zu installieren, wenn ich mir die Leistungen ansehe. Da würde man mit einer Vereinsseite auch wesentlich weiter kommen.

php5 ist dabei
Wenn WebTT funktioniert, ist curl installiert (für Verbindungen zu clicktt)
und mysql

Ahnung von phph und mysql muß man hierfür nicht haben, man braucht nur Benutzername, Paßwort und Datenbankname

Download auf joomla.org
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von admin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaften werden nicht erkannt! 4 Jahre 1 Monat her #7

  • ttcschladern
  • ttcschladerns Avatar
Alles klar, werde mich mal mit Joomla beschäftigen. Das wird jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis ich die HP adäquat übernommen habe - Ich melde mich sobald ich Fragen habe.

Danke nochmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum ::