Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Installation bei Alfahosting

Installation bei Alfahosting 6 Jahre 9 Monate her #1

  • admin
  • admins Avatar
Um Joomla manuell zu hochzuladen und zu installieren, gibt es genügend Anleitungen im Internet. Es gibt aber auch Hoster, die Softwarepakete mit Content Management Systemen anbieten.

Hier wird am Beispiel des Hosters Alfahosting erklärt, wie vorzugehen ist, um Joomla zu installieren. (Warum Alfahosting? Zufall. Dort ist auch dieses Homepage gehostet und bisher funktioniert alles tadellos. Aber es gibt sicher auch weitere gute Anbieter.)

Falls Sie sich für einen Testzugang oder ein Paket entschieden haben, dann können Sie dieser Anleitung folgen, um den Server zu konfigurieren und Joomla zu installieren.

Es ist zwar möglich, letztendlich kostenlosen Webspace zu benutzen, dieser eignet sich aber höchstens zum Testen, da er generell zu große Nachteile hat: nur Subdomain, deutlich langsamer, teilweise gar nicht erreichbar, keine automatischen Backups, kein Support, und vor allen Dingen kein Vertrag.
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Installation bei Alfahosting 6 Jahre 9 Monate her #2

  • admin
  • admins Avatar
Server-Konfiguration:

1. Nach dem Login den Bereich Pakete auswählen:

alfahosting1_2011-03-31-2.png




2.

alfahosting2_2011-03-31-2.png



3.
alfahosting3_2011-03-31-2.png



4. So müsste die Konfiguration erstmal aussehen

alfahosting4_2011-03-31-2.png
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Installation bei Alfahosting 6 Jahre 9 Monate her #3

  • admin
  • admins Avatar
Joomla-Installation


5.
alfahosting6a_2011-03-31.png



6. Content-Magagement-Systeme

alfahosting5_2011-03-31-2.png



7. Joomla 1.6 ist noch ziemlich neu, so dass viele Erweiterungen dort noch nicht angepasst wurden. Daher ist die Version 1.5.22 zu empfehlen. Mit Beispieldateien bedeutet, dass sie dort vorhandene Artikel und Module bearbeiten und löschen können - für Neulinge vielleicht angenehmer. Bei der letzten Variante muss sämtlicher Inhalt erstellt werden.

alfahosting6_2011-03-31.png



8.
alfahosting7_2011-03-31.png



Nun können Sie sich in das Backend einloggen!
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden
Powered by Kunena Forum ::